Der Hof „Hollenhorst“, der sich am Lönsweg in Verl befindet, bietet eine Reitsportanlage und gehört zum Reiterverein Verl e.V. Die Großewinkelmann GmbH & Co. KG durfte im Jahr 2016 für den Reithof eine neue Stallanlage errichten. Der Hof bietet derzeit Platz für ungefähr 50 Pferde, sodass für den Auftrag verschiedene Produkte aus unserem Sortiment Verwendung fanden. Neben Trennwänden und Frontwänden kamen auch Sattelschränke und Tröge sowie Tränken hinzu. Insgesamt ist eine sichere Anlage für alle Pferde entstanden, die künftig einen angenehmen und bequemen Unterstellplatz genießen können.
Wie umfangreich war das Projekt auf dem Hof Hollenhorst Verl?
Der Hof „Hollenhorst“ bietet eine Reithalle und reichlich Platz für Profireiter sowie Menschen, die das Reiten, die Haltung und den Umgang mit Pferden lernen möchten. Um eine neue Stallanlage zu bauen, haben wir verschiedene Produkte aus unserem Sortiment verwendet.
Frontwand Dorino
Unsere Frontwand Dorino haben wir insgesamt 16 Mal verbaut. Das Modell ist schwenkbar und verfügt neben einem Holzfeld auch über Gitter. Jede Frontwand bietet zudem eine Futterdurchreiche, die bei Bedarf über eine Schiene geschlossen werden kann. Über eine geschlossene Laufschiene kann Dorino aufgehängt werden. Zudem ist jeder Türanschlag mit einem Gummipuffer ausgestattet.
Trennwand Dakota
Neben den Frontwänden sind 10 Trennwände des Modells Dakota im Stall platziert worden. Jede Trennwand besteht aus hochwertigem Holz, das wahlweise aus
Douglasie oder Bongossiholz besteht. Neben dem Holz sowie Kunststoffbohlen verfügt jede Trennwand über eine Futterneidfüllung. Zusätzlich haben wir vier Mal die Trennwand Tamera verbaut, die komplett aus Holz besteht.
Neben den Fronten und Trennwänden sind zwölf Stallfenster inklusive Innengitterrahmen sowie acht Stalltüren zum Einsatz gekommen. Somit erhalten die Pferde nicht nur ausreichend Licht, sondern auch genügend Sauerstoff und können sich im Stall rundum wohlfühlen.
Sattelschränke
Neben dem Stallaufbau haben wir ebenso eine Auswahl an Stallausrüstung angeliefert. Dazu zählen neben zwanzig Sattelschränken auch ein Universalkuli sowie zwei Deckenhalter und diverse Tränken nebst Pferdetröge.
Sattelschränke und Equipment
Unsere Sattelschränke sind in verschiedenen Größen erhältlich und können auch als Bausatz selbst zusammengestellt werden. Zudem ist es möglich, die Sattelschränke mit speziellen Sattelhaltern, Griffen oder Schlössern zu ergänzen.
Transportgeräte
Unsere Universalkulis sind in diversen Ausführungen verfügbar. Somit ist es möglich, das passende Transportgerät für die jeweiligen Bedürfnisse zu verwenden. Jedes Modell ist feuerverzinkt und kommt mit hochwertigen Lufträdern, die einen einfachen Transport sowie spielend leichtes Manövrieren zulassen.
Deckenhalter
Um die Stallanlage zu vervollständigen, sind neben einem Deckenhalter auch verschiedene Futter- und Trinktröge einbezogen worden. Der Deckenhalter besteht aus robustem Stahl und bietet Platz für fünf Pferdedecken. Jeder Arm lässt sich einfach nach unten klappen, um die Decken komfortabel aufzulegen. Auf Querstreben ist zusätzlicher Platz für Satteldecken, Gurte oder Schabracken vorhanden – der Deckenhalter ist somit ein schöner Allrounder, der in keinem Stall fehlen darf.
Tröge
Mit unseren Futtertrögen und Wassertrögen haben wir schließlich die Stallanlage für den Hof Hollenhorst in Verl komplettiert. Dank diesen Gadgets ist es den Reitern möglich, die Tröge einfach zu füllen, während die Pferde gezielt und sicher Nahrung aufnehmen können.
Neben Trögen für den Stallbedarf bieten wir auch Produkte speziell für Weiden. Jedes Modell ist jedoch ideal auf Pferde und andere Weidetiere ausgerichtet, wetterbeständig und sehr solide gefertigt. Wir bieten zudem unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen an, um die jeweiligen Wünsche unserer Kunden zu beherzigen. Somit ist für jeden Bedarf das passende Zubehör erhältlich.
Die neue Stallanlage für den Hof „Hollerhorst“ in Verl besteht nun schon seit mehreren Jahren und wird aktiv genutzt. Tiere sowie auch Berufs- oder Hobbyreiter können den Stall sinnvoll nutzen, sämtliches Equipment verstauen und somit den Reiteralltag noch praktischer gestalten.